Was macht einen Managed Service Provider zum Spitzenreiter? Zuverlässige Services und maßgeschneiderte Lösungen für eine erfolgreiche digitale Transformation sind der Schlüssel.

Zum fünften Mal in Folge wurde Konica Minolta 2024 zu einem der besten Managed Service Provider (MSP) gewählt: In einer iSCM-Kundenbefragung von Computerwoche und ChannelPartner mit über 1.300 Votings belegten wir den dritten Platz in der Umsatzkategorie 250 Mio. bis 1 Mrd. €. Von CIOs, IT-Leiter*innen, IT-Administrator*innen sowie Führungskräften aus verschiedensten Unternehmen wurden neben der Gesamtzufriedenheit unter anderem die Portfolio-Breite, Reaktionszeiten, Skalierbarkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis von 600 Managed Service Providern bewertet.  Wie gelingt es, Jahr für Jahr eine Top-Platzierung zu erlangen, auf die Kund*innen vertrauen können? . Wir stellen Ihnen die wichtigsten Gründe vor, die einen Top Managed Service Provider ausmachen.



Zuverlässige Services, die wirklich Entlastung schaffen


Managed Services sollen in Zeiten von IT-Fachkräftemangel und Cyber-Bedrohungen für Entlastung und Sicherheit sorgen. Deshalb bieten wir eine fokussierte Auswahl von Dienstleistungen an, auf die sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne zurückgreifen können. Zu den beliebtesten
Managed Services
zählen das
Monitoring
von Servern und anderer Hardware bis auf die Komponenten-Ebene, das Cloud-Monitoring und
Managed Security
Services. Diese Services gewährleisten eine stabile IT-Landschaft bei hoher Sicherheit.
Patch- und Backup Management
sowie ein User
Helpdesk
als Managed Services nehmen den Admins in den Unternehmen viel Arbeit ab.  

Transparente und ergebnisoffene Beratung  

Eine Top-Auswahl an Managed Services und die faire und transparente Beratung stehen bei uns an erster Stelle. Statt Services von der Stange zu verkaufen, wählen unsere Consultants einen ergebnisoffenen Ansatz: Gemeinsam mit Ihnen finden sie heraus, wo der Bedarf am größten ist und welche Managed Services eine nachhaltige Entlastung schaffen können. Auf dieser Basis entsteht ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Service-Paket. Diese Vorgehensweise führt zu einer nachweislich hohen Zufriedenheit und hilft Unternehmen, ihre IT störungsfrei zu betreiben. 

Langjährige Erfahrung mit KMUs vieler Branchen

Konica Minolta blickt auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Technologie- und Managed-Service- Provider zurück – und auf eine über
150-jährige Geschichte
als globales Unternehmen, das sich immer wieder neu erfindet. Unsere Digitalisierungs-Profis haben positive Erfahrungen in zahlreichen Branchen sammeln können, darunter die öffentliche Hand, der soziale Sektor, der Mittelstand sowie multinationale Großunternehmen.
Neben der wiederholten Auszeichnung als einer der besten Managed Service Provider haben wir den
Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024
in der Kategorie „Informationstechnologie“ erhalten. Das unterstreicht unseren Anspruch, Lösungen, Services und Produkte mit langfristigem Nutzen anzubieten. 

Gemeinsam die digitale Transformation gestalten 

Die digitale Transformation trotz Fachkräftemangel zu meistern, bleibt für viele Unternehmen eine der großen Herausforderungen der kommenden Jahre. Mit ausgezeichneten
Managed Services
,
Cloud
und
Cyber-Security
- sowie
Business Intelligence-Lösungen
unterstützt wir Sie dabei – damit echter Mehrwert durch Daten greifbar wird. 

Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr zu unseren Managed Services und wie wir Sie unterstützen können.

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Experten-Tipp: Welche Managed Services helfen KMU?

Mit Managed Services legen KMU IT-Aufgaben in die Hand von externen Profis – doch welche Services sind zum Outsourcen geeignet? Unsere Experten Michael Süß und Christian Kaspar wissen mehr.

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