• Mitarbeiterstories

    Persönliche Erfolgsgeschichten

Erfahrungen aus erster Hand

Unsere Mitarbeiter*innen können am besten erzählen, wie es ist, bei Konica Minolta zu arbeiten. Deshalb haben wir sie gefragt. Herausgekommen sind spannende Geschichten. Über unsere IdeenBringer*innen, MöglichMacher*innen und ErfolgsPartner*innen.

Carina Bradl

Managerin Performance Marketing

Carina Bradl ist nicht nur Managerin Performance Marketing für Deutschland und Österreich, sondern auch Mama. Elternzeit, Teilzeit und Führung – diese drei Dinge hat sie erfolgreich kombiniert. Wie das gelingen kann und worauf es dabei ankommt, verrät sie uns in ihrer Mitarbeitenden Story. 

Tatjana Preyer

Projektmanagerin

Als Geschäftsführungsassistentin hatte Tatjana einen beneidenswerten Einblick, wie die Dinge bei Konica Minolta funktionieren. Zusätzlich zu ihrem breiten Aufgabenspektrum, haben ihre enorme Dynamik, ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihre Lernbereitschaft ihr den Weg ins Projektmanagement geebnet, wo sie mittlerweile als Projektmanagerin arbeitet.

Waldemar Sterzer

Manager Order & Contract Management

Einfach machen. Keine Angst vor Neuem haben und gespannt sein, was passiert. Das ist Waldemars Devise. Und die hat ihn schon in jungen Jahren weit gebracht. Als er mit 23 Jahren seine erste Führungsposition angeboten bekam, hat er nicht nein gesagt. Sondern in der Herausforderung eine Chance gesehen. Inzwischen leitet er bei Konica Minolta ein Team mit über 40 Mitarbeiter*innen. „Die machen alle einen super Job“, findet Waldemar. Und ist zurecht stolz.

Meike Herden

IT Business Consultant

Zuhören. Verstehen. Vorausdenken. Bedarfe erkennen noch bevor die Kund*innen es selbst tun. Das ist Meikes Leidenschaft. Und ihr Job bei Konica Minolta. Als IT Business Consultant weiß Meike ganz genau, was ihre Kund*innen brauchen und entwickelt mit ihnen gemeinsam passgenaue Lösungen. Bei Konica Minolta genießt sie besonders das kooperative Umfeld auf allen Ebenen und die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die es ihr ermöglicht, selbstbestimmt zu arbeiten. 

Erhan Göztas

Head of Sales Major Business

Erhan liebt Freiräume. Und eine gute Work-Life-Balance. Beides findet er in seinem Job bei Konica Minolta. Als Head of Sales hat er zusammen mit seinem Team immer den maximalen Erfolg seiner Kund*innen im Fokus. Etablierte Lösungen hinterfragen und neue Wege finden. Das macht Spaß und ist anspruchsvoll zugleich. Dank des Mobile-Working-Konzeptes ist er trotzdem flexibel und kann Zeit mit seinen Kindern verbringen. Denn bei Erhan stehen Menschen im Mittelpunkt: Ob Familie, Kolleg*innen oder Kund*innen. 

Lukas Schott

Vom Trainee zum Sales Manager

Learning by doing: Als Trainee von Beginn an mittendrin statt nur dabei. Für Lukas war das der perfekte Start bei Konica Minolta. In verschiedene Positionen innerhalb unseres Sales Teams eintauchen, Prozesse von Anfang bis Ende verstehen und von erfahrenen Kolleg*innen lernen: Davon profitiert Lukas bis heute. Als Sales Manager ist er dank des Traineeprogramms absoluter Experte auf seinem Gebiet. Und treibt mit seinen Ideen eine proaktive Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen voran.

Ozan El

Servicetechniker im Außendienst

Unterwegs sein. Sich frei fühlen. Viel Abwechslung und immer wieder Neues erleben, statt Tag für Tag im gleichen Büro zu sitzen. Das schätzt Ozan an seiner Arbeit als Service Techniker im Außendienst. Der Quereinstieg fiel ihm leicht. Zum einen, weil er schon immer gerne an Geräten rumgewerkelt und die Druckerprobleme in seinem Freundeskreis gelöst hat. Zum anderen ist Ozan überzeugt: Man kann alles lernen, wenn man das nur will. 

Anna Lena Glenewinkel

Digital Customer Experience Manager

Anna Lena blüht in einem von Zusammenarbeit geprägtem Umfeld auf, welches ihr verschiedene Möglichkeiten zum Lernen, sammeln neuer Erfahrungen und persönlichem Wachstum bietet. Ihre Geschichte zeigt, wie ein flexibles und innovatives Arbeitsumfeld die Entwicklung einer Karriere prägen kann.